Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fußballturnier 2008

(19.09.2008, Bilder: Josef Günther)

Am 14.06.2008 fand das Fußballturnier der Gimborner Jungschützen für befreundete Theken- und Jungschützenmannschaften auf dem Rasenplatz der Gesamtschule Marienheide statt. Bei mittelmäßigem Wetter aber trotzdem guter Stimmung konnten wir viele Freunde begrüßen.

Pokale

Um diese Pokale wurde beim Turnier gekämpft.

Gegen 10:00 Uhr fiel dann der Startschuss und das Turnier konnte beginnen. Neun Mannschaften kämpften um den Sieg des Turniers und um den Pokal des besten Trinkers. Trotz des hohen Ehrgeizes auf den Sieg verlief das Turnier sehr fair und, bis auf ein paar blauer Flecken, ohne Verletzungen.

Hüsenbusch

Die siegreiche Mannschaft aus Hülsenbusch

Als gegen 17:00 Uhr der Sieger des Turniers feststand, mussten nur noch die Bons ausgezählt werden, die auch den Sieger des Trinkerpokals ermittelten. Sieger des Fußballturniers wurden zum ersten Mal die Jungschützen aus Hülsenbusch, die schon seit Jahren auf diesen Turniersieg warteten.

Oliver Laschinski

Oliver Laschwinski (rechts) nahm den Pokal für die Hülsenbuscher Jungschützen entgegen.

Nach dem Finale folgte die Siegerehrung, bei der auch der beste Verein im Trinken prämiert wurde. Hierbei setzten sich die Jungschützen Thier, wie schon im Vorjahr, mit großem Vorsprung durch.

Die Jungschützen bedanken sich bei allen Sponsoren und Helfern, die das Fußballturnier zu einem großem Erfolg haben werden lassen.

Thier

Im Trinkwettbewerb nicht zu schlagen: Jungschützen Thier

Gimborn

Die Mannschaft der Gimborner Jungschützen

Letzte Meldungen

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.