Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

125 Jahre Löschzug Marienheide

(04.09.2012, Bilder: Ernst Potthoff)

Am 01. und 02. September 2012 feierte die Feuerwehr Marienheide mit einem Jubiläums-Oktoberfest ihr 125-jähriges Bestehen.

Plakat

Los ging es am Samstag den 01. September mit einer Fahrzeugausstellung aus dem Kreisgebiet rund um das Feuerwehrhaus in Marienheide. Als später gegen 18.30 Uhr Bürgermeister Uwe Töpfer den Fassanstich übernahm wußte jeder, jetzt kann sie losgehen, die Heier Wiesn Vollgas-Party mit Unterstützung von der Musikband Alpenstürmer aus Tirol.

Unterstützend tätig waren hier die Gimborner und Marienheider Schützen, die mit ihren Abordnungen dafür sorgten, dass die Versorgung in der Festhalle und auch an den Theken gesichert war. Bis in die frühen Stunden des darauffolgenden Sonntags wurde gefeiert.

Die Gimborner Delegation

Eine Delegation unserer Bruderschaft mit Jung- und Altschützen nahm am Frühschoppen und am Festumzug teil.

Aber auch der Sonntag hatte viel zu bieten. Auf dem Programm standen zum Frühschoppen erneut die Alpenstürmer und das Urvieh Leo aus dem Zillertal.

Beim großen Festumzug am Nachmittag, der von zahlreichen Zuschauern begleitet wurde, nahmen neben den Abordnungen befreundeter Feuerwehren und Musikvereinen ebenfalls erneut Abordnungen der beiden Schützenvereine aus Marienheide und Gimborn teil.

Ulrich Potthoff führte die Gimborner Jungschützen an.

Ulrich Potthoff führte die Gimborner Jungschützen an.

So fand dann am Sonntagabend ein überaus erfolgreiches und harmonisches Jubiläumsfest sein Ende. Auch von Seiten der Sankt Sebastianus-Schützenbruderschaft Gimborn an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zum 125-jährigen und alles Gute für die Zukunft!

Paul Heide; Wolfgang Blumberg Rüstwagen 1 Marienheide Prinzenpaar Andre Klobes und Larissa Sündtgen Jungschützen Feuerwehrfahrzeug der Werksfeuerwehr Radium Ulrich Potthoff; Marlies Potthoff; Annemie Hütt David Potthoff VW Bulli Paul Heide; Stefan Meisenberg

Letzte Meldungen

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.