Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Mitgliederversammlung 2014

(03.02.2014; Bilder: Rainer Vogt)

Am Sonntag den 26.01.2014 blickte die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gimborn in ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2013 zurück.

Der Vorsitzende Stefan Meisenberg bedankte sich bei dem amtierenden Schützenkönig Holger Schorde, Schirmherrn Peter von Fürstenberg, dem Präses Pater Robert Rego sowie bei allen anwesenden Schützenbrüdern für das zahlreiche Erscheinen.

Im Jahresrückblick berichtete Stefan Meisenberg über die Aktivitäten im abgelaufenen Schützenjahr. Dem Jahresrückblick folgten unter anderem der Bericht der Schießkommission, der Bericht der Jungschützen sowie der Kassenbericht. Hierbei stellte sich heraus, dass die aktuelle Haushaltslage der Bruderschaft als gut bewertet werden konnte.

Im besonderen Fokus standen dann Neu- und Ergänzungswahlen im Vorstand der Bruderschaft. Stefan Meisenberg trat aus privaten Gründen nach neunzehn Jahren Vorstandsarbeit vom Vorsitz der Bruderschaft zurück.

Stefan Meisenberg; Andreas Stötzel

Der alte und der neue Vorsitzende: Stefan Meisenberg und Andreas Stötzel

Er bedankte sich im Besonderen bei seinen Kollegen aus dem geschäftsführenden Vorstand, dem Gesamtvorstand sowie bei seiner Familie für die gemeinsame und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit in den zurückliegenden elf Jahren als Vorsitzender. Mit dem Namen Stefan Meisenberg werden unvergessliche Ereignisse wie das 400. Jubiläum der Bruderschaft, aber auch zahlreiche Neuausrichtungen der Bruderschaft für die Zukunft eng in Verbindung stehen.

Unter frenetischem Applaus und ohne Gegenstimme wählte die Versammlung ihn daraufhin zum Ehrenvorsitzenden der Schützenbruderschaft. Neuer Vorsitzender wurde dann einstimmig Andreas Stötzel, der seinerseits ebenfalls auf eine jahrzehntelange Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand zurückblicken kann. Zweiter Vorsitzender wurde ebenfalls einstimmig Rolf Ueberberg.

Der geschäftsführende Vorstand

Neu gewählt wurden im Bereich der Ergänzungswahlen Jens Büscher als Fahnenträger sowie Sebastian Heimes als Literat der Bruderschaft.

Mit einem Ausblick auf das anstehende Winterschützenfest am 15.02.2014 in Marienheide sowie das traditionelle Schützenfest vom 21.06. bis 23.06.2014 in Gimborn endete eine überaus harmonische Mitgliederversammlung.

Letzte Meldungen

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.