Mitgliederversammlung 2018

Am Sonntag, dem 21.01.2018, blickte die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gimborn in ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2017 zurück.

Der Vorsitzende Andreas Stötzel begrüßte den neuen Präses der Bruderschaft Pater Joseph Rayappa sowie die amtierenden Majestäten Schützenkönig Michael Stötzel und Prinz Leon Hagen, die Ehrenvorsitzenden Rainer Heuser und Stefan Meisenberg und den Schirmherren Peter von Fürstenberg. Ferner bedankte er sich bei allen anwesenden Schützenbrüdern für das zahlreiche Erscheinen im Pfarrheim.

Zunächst wurde auf die gemeinsamen Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückgeblickt. Darüber hinaus berichteten auch die Jungschützen und die Schießkommission von den vergangenen Veranstaltungen.

So hatte man beispielsweise am Rosenmontagszug in Engelskirchen teilgenommen oder den Rutherhof in Essen besucht, um Swing-Golf zu spielen.

Auch die jährlichen Schießwettbewerbe sowie ein Wettbewerb der Jungschützen mit den Jungschützenabteilungen befreundeter Vereine im Gimborner Schießstand fanden Erwähnung.

Nachdem der Kassenbericht vorgetragen und die finanzielle Planung des kommenden Jahres vorgestellt und beschlossen worden war, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands durch die Versammlung.

Im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands wurden zunächst der Vorsitzende Andreas Stötzel, Kassenwart Sascha Schorde und Schriftführer Paul-Heinz Heide im Amt bestätigt und erneut gewählt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Rolf Ueberberg kandidierte nicht erneut.

Als Nachfolger wurde Holger Schorde gewählt, der aus diesem Grund sein bisheriges Amt als stellvertretender Schriftführer zur Verfügung stellte. Dieses übernimmt fortan Sascha Wette. Allen ausgeschiedenen und aktiven Vorstandsmitgliedern galt der Dank der Bruderschaft für ihr Engagement.

Nach einem Ausblick auf das Winterschützenfest am 03.02.2018 und das traditionelle Schützenfest vom 23.06. bis 25.06.2018 endete die Mitgliederversammlung und es blieb noch Zeit für einige Diskussionen und Gespräche im kleinen Kreis.