Adventsschießen 2023

Das alljährliche Advents- und Jahresabschlussschießen 2023 konnte aus Termingründen nicht wie gewohnt stattfinden. Als Nachholtermin wurde der 10.03.2024 gefunden.

Da ein regulärer Schießbetrieb noch nicht wieder erlaubt ist, wurde abermals mit dem beim Oberbergischen Schützenbund ausgeliehenen Lasergewehr geschossen. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an Detlef Leisering, den Schießwart des OSB.

"Geschossen" wurde mit dem Lasergewehr des OSB.
"Geschossen" wurde mit dem Lasergewehr des OSB.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl, außer drei Mitgliedern der Schießkommission fanden sich lediglich fünf Schützenbrüder zu dem Schießen ein, war es eine schöne, kurzweilige Veranstaltung. Wir hatten sehr viel Spaß und auch die Siegprämien in Form von Sachpreisen konnten sich sehen lassen.

Leider fanden sich nur wenige Schützen zum Schießen ein.
Leider fanden sich nur wenige Schützen zum Schießen ein.

Traditionsgemäß wurde ein normales Preisschießen durchgeführt. Da drei Schützen die maximale Ringzahl 30 erreichten, musste zur Entscheidung die Zehntel-Wertung herangezogen werden.

Das beste Ergebnis hierbei erzielte Marcus Riepert, nur 0,1 Ringe dahinter belegte Maximilian Schorde den 2. Platz, mit weiteren 0,3 Ringen Abstand wurde Marc Potthoff Dritter.

Statt des sonst üblichen Glücksschießens wurde diesmal ein Vogelschießen durchgeführt, welches allen Schützen viel Spaß bereitete, zumal durch die Option des Pfänderschießens mehrere Preise ausgelobt werden konnten.

Die einzelnen Pfänder gingen an:

PfänderSchütze
KroneMarcus Riepert
ZepterHolger Schorde
ApfelRolf Ueberberg
Linker FlügelMarc Potthoff
Rechter FlügelRolf Ueberberg

Den Rumpf und somit den Titel des “Adventskönigs” sicherte sich Maximilian Schorde.

Am Ende der Veranstaltung waren wir uns einig, dass es nur schade für diejenigen war, die nicht teilgenommen haben.

Schützen im Schießstand.